Unternehmen

Button_Wir über uns
Button_Unser Team
Button_Stellenangebote
Button_Qualitätssicherung
Button_Nachhaltigkeit
Button_Referenzen
Button_Partner
Button_Aktuelles
Button_Archiv
Button_Messe

Unser Name steht für Qualität

DALEKTRON gibt es seit fast 40 Jahren! Unser Hauptsitz ist in Dreieich im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. Zusammen mit unseren bundesweiten Vertriebs- und Servicebüros sind wir weltweit tätig. Mit unserem Namen bürgen wir für die Qualität unserer Produkte & Dienstleistungen. Durch Investitionen in den Standort und die kontinuierliche Erweiterung der Maschinen und Geschäftsfelder konnte der Erfolg unseres Unternehmens, mit seinen rund 50 Mitarbeitern, stetig ausgebaut werden und so lautet unser Motto: „Alles rund um die Kennzeichnung aus einer Hand“.

Seit langem in der Etikettenbranche etabliert

Alles begann am 14. März 1980 in Langen, im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, als Techniker Herbert Daubert, der Vater des heutigen Geschäftsführers sein Einzelunternehmen gründete. Als einer der ersten in Deutschland befasste DALEKTRON sich mit dem Vertrieb von Etikettendruckern auf Thermo-/ Thermotransferbasis.

Immer für neue Innovationen offen, begann DALEKTRON mit der Beratung und dem Verkauf von Barcode-Scannern, als sich in der zweiten Hälfte der 80er Jahre der EAN-Barcode und die Scanner-Technik in Deutschland durchsetzten. Barcode-Lösungen von der Planung bis hin zur Realisierung gehören heute zum Schwerpunkt des Unternehmens.

1992 wurde der Firmensitz nach Dreieich verlegt und Bernd Daubert, stieg als Geschäftsführer in den väterlichen Betrieb ein. 1998 kam mit der eigenen Etikettenproduktion ein weiteres Geschäftsfeld hinzu und als der Platz nicht mehr ausreichte fand man passende Räumlichkeiten wieder in Langen. Bei der Größe des Unternehmens, wurde es erforderlich mit Thomas Henschel die Geschäftsführung zu erweitern.

Der Heimat immer verbunden, zog DALEKTRON 2001, dann endgültig an den noch heutigen Standort in der Daimlerstraße 12, in Dreieich. Im Laufe der Jahre wurde der Etikettendruck kontinuierlich ausgebaut und erweitert, so dass heute Etiketten mit modernsten Druckmaschinen in einem 2- Schichtbetrieb, fast rund um die Uhr produziert werden.

Ein weiteres Standbein kam 2003 mit dem Sondermaschinenbau hinzu, denn Etiketten per Hand aufbringen ist für viele Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich. Deshalb plant, konstruiert und fertigt DALEKTRON kundenspezifische Etikettieranlagen und Sondermaschinen, für den in- und ausländischen Markt. Die Anlagen zählen zu den technisch und wirtschaftlich besten Produkten und wurden mehrfach mit dem Industrie- und Innovationspreis ausgezeichnet.

Schnell war klar, das Firmengebäude platzt schon wieder aus allen Nähten, so dass ebenfalls 2003 das Firmengebäude erweitert und 2006 das Nachbargrundstück, Daimlerstraße 14, nebst Gebäude noch dazu erworben wurde. Neben der Produktion sind wir in der Branche ein kompetenter Handelspartner für: Drucker, Etikettenspender, Scanner, MDE, Laserdirektmarkierung, RFID und Etikettengestaltungssoftware.

Eine eigene Softwareabteilung, die Kunden-Lösungen programmiert oder Standard-Programme in die Kundenumgebung einbindet, rundet unser Portfolio ab. Nicht zuletzt sind wir Ihr starker Service-Partner wenn es um Schulungen, Wartung, Reparaturen und Lohnarbeiten geht.

Nichts motiviert so sehr wie der gemeinsame Erfolg!

Unser wichtigster Erfolgsgarant war und ist jedoch das DALEKTRON-Team. Gerade durch das Engagement unserer Mitarbeiter konnten wir unsere Markposition ausbauen. Bei uns hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeiten seine Fähigkeiten und Erfahrungen optimal einzubringen. Als heimatverbundenes, mittelständisches Unternehmen tragen wir besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Mit rund 50 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Umfassende und kontinuierliche Weiterbildung hat bei uns großen Stellenwert, denn so qualifizieren wir uns für Ihren Erfolg!

Dalektron-Team
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns